Pressemitteilung: Bundesregierung darf sich wegen Al-Kaida-Unterstützung von Erdogan nicht an der Nase rumführen lassen

„Auch ein Bericht über die Festnahme und Zurückweisung europäischer Djihadisten, den die türkische Regierung ihren europäischen Partnerregierungen übergeben haben soll, ist der Bundesregierung nicht bekannt. Offenkundig versucht die Erdogan-Regierung durch solche Falschmeldungen Kritiker ihre Syrien-Politik im eigenen Land und bei den westlichen Regierungen zu täuschen. Denn weiterhin rüstet sie die mörderischen Al Kaida-Banden in ihrem Kampf gegen Kurden in Syrien auf, wie mehrere in den letzten Wochen aufgeflogen Waffentransporte des türkischen Geheimdienstes im türkisch-syrischen Grenzgebiet gezeigt haben. Die Bundesregierung wäre gut beraten, sich hier von der türkischen Regierung nicht an der Nase herumführen zu lassen und auf einen definitiven Stopp der Unterstützung dieser Terrorbanden in Syrien zu drängen.“

Anfrage und Antwort können hier nachgelesen werden:

18147_Djihadisten_Syrien_web.pdf