Ghettorenten: Bundesregierung wartet

„Im Hinblick auf Rechtsänderungen ist stets zu bedenken, ob sie zu einer langfristigen Lösung tatsächlich beitragen … Die Überlegungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen.“
Wie bitte? Die hochbetagten Ghetto-Überlebenden brauchen eine KURZfristige Lösung, damit sie von dem Geld auch noch etwas haben. Die Bundesregierung hatte jetzt schon mehrere Jahre Zeit, ihre Überlegungen zu einem Abschluss zu bringen. Aber sie hat ja alle Zeit der Welt. Eines ist klar: Eine „langfristige Lösung“ des Problems wird es nicht geben. Wer hier auf Zeit spielt, setzt vielmehr auf eine biologische Lösung: Darauf, dass die letzten NS-Opfer sterben, bevor ihr Rechtsanspruch auf eine würdige Rente erfüllt ist.

Die Antwort der Bundesregierung auf meine Mündliche Frage (Fragestunde des Bundestages vom 5. Juni 2013)

130605_Ghettorenten.pdf