Der geistige Brandstifter Maaßen bleibt eine Fehlbesetzung

„Es ist in widerwärtiger Weise konsequent, dass Seehofer den AfD-Souffleur Maaßen nun zum Sonderbeauftragten für seine Hatz auf Flüchtlinge macht,“ kommentiert die innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. Ulla Jelpke die Ernennung des ehemaligen Verfassungsschutzchefs Maaßen zum Sonderberater für Europa und Internationales im Bundesministerium des Inneren. Die Abgeordnete weiter:

„Dass sich die Sozialdemokratie auf diesen Deal eingelassen hat, entspricht ihrem Charakter, links blinken und rechts abbiegen. Wenn sie nicht endgültig in der Bedeutungslosigkeit versinken will, dann müsste sie endlich einmal klare Kante gegen die Steigbügelhalter der AfD in der Bundesregierung zeigen anstatt den Rechtstruck im Innenministerium als Verhandlungserfolg zu verkaufen.“