Pressemitteilung: HDJ-Verbot ist zu begrüßen

„Ein Verein weniger, der Kinder und Jugendliche ideologisch kontaminiert und sie zu Feinden jeglicher demokratischer Ideale verzieht – das ist ein Erfolg. Er zeigt zugleich, dass das notwendige Verbot der NPD ebenfalls möglich wäre, wenn der Staat nur den Willen dazu hätte.

Das Bundesverwaltungsgericht weist in seiner Begründung darauf hin, die HDJ habe die Blut-und-Boden-Ideologie sowie Rassenlehre vertreten.
Was das angeht, muss man allerdings auf Folgendes hinweisen: Unterricht in „Rassenkunde“ und angeblichen genetischen Unterschieden zwischen Deutschen, Ausländern und Juden hat uns in den letzten Tagen auch der unsägliche Thilo Sarrazin erteilen wollen. Das zeigt: Rassismus gibt es nicht nur bei der „extremen Rechten“, sondern auch in der Mitte der Gesellschaft.“